EMBL – Vom Leben Lernen EMBL Discovery Page Friends of EMBL

EMBL

Benefiz-

Gala

2018

Ein voller Erfolg!

An einem Freitag in diesem Oktober standen im EMBL’s Advanced Training Center junge Talente im Rampenlicht – denn die Spenden des Benefizabends werden der neuen „EMBL Summer School for Undergraduates – Talents teach Talents“ zugute kommen. Der Einladung von Generaldirektor Iain Mattaj waren 170 Gäste gefolgt, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Stiftungen und der Wissenschaft nebst Friends of EMBL - und auch die nächste Generation war anwesend. Dank eines Sponsoring hatten die jüngsten Mitglieder des EMBL Freundeskreises die Möglichkeit, die Wissenschaft aus einer faszinierenden Perspektive zu erleben und mit EMBL-Forschern und Förderern in direkten Kontakt zu kommen.

Unter von der Decke herabhängenden Bannern mit „jungen Giganten der Wissenschaft“ aus Gegenwart und Vergangenheit erlebten die Gäste einen abwechslungsreichen Abend mit musikalischen Live-Darbietungen aus Klassik und Pop, einem facettenreichern Impulsvortrag von Matthias Becher, Trainer der Feldhockeymannschaft des Mannheimer Hockeyclubs zum Thema „Talententwicklung“, und zum Abschluss beleuchtete der Klavierkabarettist Pascal Franke ironisch die Behauptung „Früher war alles besser“.

Den Unterschied erleben

Sicherlich der Höhepunkt war die von Finn Holitzka, 23jähriger Poetryslammer und Conferencier des Abends engagiert moderierte Paneldiskussion mit vier EMBL Doktoranden, die ihre Motivation, Ziele und Vision offenlegten und die Gäste an ihren EMBL Erfahrungen teilhaben ließen. Das interaktive Quiz mit den Gästen enthüllte die anderen Seiten der jungen Talente: allesamt vielseitig interessiert und engagiert!

Die Erwartungen an diesem Benefizabend, für die neue „EMBL Summer School for Undergraduates – Talents teach Talents“ Spenden zu akquirieren, wurden nicht nur eingelöst, sondern übertroffen: die Gäste engagierten sich mit insgesamt € 49,865.50 (Status 19.11.2018) hierfür. Nochmals herzlichen Dank an alle Spender, Partner und Sponsoren! Und natürlich ebenso ein großer Dank an die EMBL Mitwirkenden!

Bildergalerie
EMBL Benefizgala 2018

Circle Circle
Circle

Nächste EMBL

Benefizgala

am

16. Oktober

2020

Über das EMBL

Das Europäische Labor­at­or­i­um für Moleku­lar­bio­lo­gie (EM­BL) gehört zu den führenden Forschungsin­sti­tuten. Die Or­gan­isa­tion mit Hauptsitz in Heidel­berg wurde 1974 mit dem Auftrag gegründet, die moleku­lar­bio­lo­gis­che Forschung in Europa vor­an­zutreiben, den wis­senschaft­lichen Nachwuchs zu fördern und neue Tech­no­lo­gi­en zu en­twick­eln.

Als zwis­chen­staat­liche Ein­rich­tung wird das EM­BL von 24 Mitgliedsländern getra­gen und beschäftigt 1.600 Mit­arbeit­er an den Stan­dorten Bar­celona, Gren­oble, Ham­burg, Heidel­berg, Hinxton bei Cam­bridge (UK) und Rom.

Unser Sponsor

Unsere Knowledge-Partner

Unser Mobilitäts-partner

Unser Marketing-partner

Unser Medien-partner

Kontakt

Patricia Horosova

patricia.horosova@embl.de


Tel: +49 6221 387 8904

European Molecular Biology Laboratory (EMBL)

Meyerhofstraße 1

69117 Heidelberg

www.embl.de